Bachblüte Vervain

Der blockierte Zustand

Menschen, die andere mit übertriebenen Eifer ihre Ideale und Überzeugungen aufdrängen. Er verfolgt wie besessen ein Ziel ohne sich klar darüber zu sein ob es tatsächlich realisierbar und auch von anderen gewollt und akzeptiert wird. Er wird von seinen Mitmenschen als aufdringlich, intolerant oder fanatisch empfunden. Dies macht den Vervain-Mensch zu einen unbeliebten Zeitgenossen und er wirkt hektisch, nervös oder gestresst.

Charakteristische Symptome

Aufdringlichkeit, Weltverbesserer, Übereifer, übertriebener Enthusiasmus, intoleranter Idealismus, Missionieren.

Transformierter Zustand

Vervain ist das Mittel gegen Übereifer, Aufdringlichkeit und Missionieren anderer. Es hilft andere Einstellungen zu respektieren und jeden in seiner Welt glücklich leben zu lassen. Es wirkt entspannend und heilend auf die Psyche. Schlaflosigkeit, Bluthochdruck und nervöse Spannungen verschwinden.

Affirmation

MEINE ENGERGIE SETZE ICH LIEBEVOLL UND ANGEMESSEN EIN

Tipp: machen Sie einen: