Dr. Bach - 38 Bachblüten

Dr. Bach war als Arzt seiner Zeit weit voraus. Während seines kurzen Arbeitsleben (1886-1936) ging er als gelernter Schulmediziner dazu über, eine natürliche Form der Heilkunde zu entwickeln. Er wollte bei den Menschen die emotionale und geistige Gesundheit fördern. Die Ergebnisse entsprachen weitgehend den Erkenntnissen der heutigen alternativen Heilverfahren.

Dr. Bach war sich schon sehr früh bewusst, dass die Persönlichkeit und die innere Einstellung des Menschen dessen Gesundheit beeinflussen. Dr. Bach ordnete jeder seiner Bachblüten Essenzen einen bestimmten Charaktertyp zu und begriff sie als Mittel, die einen seelischen Lernprozess auslösen, um aus Schwächen, Stärken zu machen.
Er fand 38 Bachblüten als Helfer bei grundlegenden seelischen Problemen. Sie gelten heute als die klassischen Bachblüten und haben Weltweit unzählige Menschen von ihrer Wirksamkeit überzeugt.
Seid uralten Zeiten hat sich der Mensch an zwei große Quellen der Heilung gewandt: An seinen Schöpfer und an die Pflanzen des Feldes, die sein Schöpfer zur Hilfe für die, die leiden, wachsen ließ. (von Dr. Bach, Krankheit ist heilbar).

<--- weiter zu den Bachblüten --->