Bachblüte Hornbeam

Der blockierte Zustand

Menschen, die sich momentan erschöpft und kraftlos fühlen. Es fehlt ihnen an inneren Antrieb. Sie glauben den Anforderungen des Tages nicht gewachsen zu sein aber schaffen es doch. Er leidet unter einem Überforderungsgefühl, das durch Pessimismus und unbewussten Perfektionszwang ausgelöst wird. Hornbeam-Menschen machen sich seufzend an die Arbeit und werden dabei zunehmend aktiver und leistungsfähiger. Die Erschöpfung läuft also im Kopf ab und ist sachlich nicht begründet. Dem Mensch fehlt einfach der Schwung und geistige Frische.

Charakteristische Symptome

Überforderungsgefühle, grundloser Pessimismus, Frustrationen, Versagensängste, Flucht in eine Krankheit.

Transformierter Zustand

Hornbeam bringt frischen Wind in den Alltag. Es wirkt gegen Versagensängste, fördert einen gesunden Leistungswillen und eine aktivere Lebenseinstellung. Verhindert die Flucht in eine Krankheit. Hilft bei morgendlicher Unlust und Schwächezuständen, die im Laufe des Tages bei Belastung und Bewegung verschwinden.

Affirmation

ICH ERFÜLLE MEINE TÄGLICHEN AUFGABEN MÜHELOS UND MIT FREUDE

Tipp: machen Sie einen: