Bachblüte Cherry Plum

Der blockierte Zustand

Für Menschen die innerlich unter Hochspannung stehen. Die kurz vor dem Durchdrehen stehen oder den Verstand verlieren. Der Cherry-Plum-Mensch leidet unter einem inneren Konflikt zwischen Unvernunft und Vernunft, Sich-gehen-lassen und Sich-beherrschen, Fühlen und Denken. Gefühle, Emotionen oder Triebe werden nicht sinn- und lustvoll ausgelebt und stauen sich wie Dampf in einem verschlossenen Kessel. Dies erzeugt ein hochexplosives, psychotisches Potential. Der Verstand droht zu Bruch zu gehen wie die Kesselwand. Je näher die befreiende zerstörerische Entladung rückt, desto größer wird die Abwehr und die Seelenqualen nehmen zu. Der Mensch läuft Amok, begeht Selbstmord oder benimmt sich in der Gesellschaft total daneben. Er ist oft für Ratschläge nicht mehr offen und ein Außenstehender hat den Eindruck der Mensch ist besessen.

Charakteristische Symptome

Furcht vor dem Verrücktwerden, Seelischer Überdruck, Suizidgefahr, Amok-Tendenzen, Hysterie, Besessenheit.

Transformierter Zustand

Cherry Plum ist ein Mittel gegen psychischen Überdruck. Es ist immer dann hilfreich, wenn jemand merkt, dass seine Verstandeskontrolle im Rahmen eines stark gefühlsgeladenen Erlebnisses zu versagen droht, dass er seine Gefühle nicht mehr beherrschen kann oder dass er etwas tun könnte, was er eigentlich nicht will und später wahrscheinlich bereuen wird. Dem Menschen wird deutlich, dass Gefühle, Emotionen und Triebe den Umständen entsprechend ausgelebt werden wollen und nicht unter verstandesmäßiger Kontrolle abzuwürgen sind. Es ist auch Teil der Notfalltropfen.

Affirmation

ICH LASSE MEINE GEFÜHLE ZU UND VERTRAUE MEINER GEISTIGEN STÄRKE

Tipp: machen Sie einen: