Bachblüte Cerato

Der blockierte Zustand

Der Mensch ist unsicher, weiß nicht wie er handeln soll und fragt daher ständig andere um Rat. In diesem Zustand hat der Cerato-Mensch seine geistige Orientierung verloren statt der eigenen inneren Stimme und Intuition zu folgen, hält er sich an starke, selbstbewusste Persönlichkeiten und verzichtet auf eigene Mündigkeit. Dabei ist er aber tief frustriert, weil der Rat dem andere ihm gegeben haben und den er gegen sein eigenes Gefühl befolgt hat, falsch war. Der Mensch verliert immer mehr an Selbstvertrauen.

Charakteristische Symptome

Unselbständigkeit, Unsicherheit, Ratlosigkeit.

Transformierter Zustand

Cerato verbessert den Kontakt zur "inneren Stimme" und gibt mehr Zutrauen zur eigenen Meinung. Es fördert das Erwachsenwerden und die geistige Selbständigkeit bei Menschen, besonders bei Kindern. Der Mensch handelt nach seinem eigenen Willen. Kinder können ihre Probleme selber lösen anstatt sich immer gleich von jemandem helfen zu lassen. Cerato schärft die Fähigkeit, zwischen "gut" und "böse" bzw. "richtig" und "falsch" zu unterscheiden.

Affirmation

ICH HABE VERTRAUEN IN MICH SELBST UND IN MEIN INNERES WISSEN

Tipp: machen Sie einen: