Bachblüte Agrimony

Der blockierte Zustand

Konfliktscheue Menschen, die ihre Ängste und Probleme dadurch zu verdrängen oder zu verbergen suchen,
indem sie sich betont unbekümmert und lebensfroh geben.

Der Agrimony Mensch kann und will nicht leiden, denn seine Feinfühligkeit lässt ihn alles Unangenehme übertrieben schmerzlich empfinden.
Er geht allem Unangenehmen, Konflikten oder Streitigkeiten aus dem Weg und zwar auch dann, wenn eigentlich nur eine aufrechte und ehrliche Auseinandersetzung in Frage käme.

Er trägt die Maske eines fröhlichen unbeschwerten Zeitgenossen, gibt sich gutgelaunt und optimistisch. Reißt Witze, während er innerlich leidet.
Er versucht, wie ein Schauspieler in einer falschen Rolle, sich selbst und anderen etwas vorzumachen.
Um sich vorübergehend Erleichterung zu verschaffen greift er zu Mitteln der Zerstreuung wie Vergnügungen jeglicher Art, Fresserei, Arbeit, Alkohol oder Rauschgift. Übrigens bewirkt ja Alkohol bei vielen Menschen ein typisches Agrimony-Syndrom; ihre Sorgen verschwinden, sie werden unnatürlich gesellig und lustig, zugleich aber unfähig zu ernsthaften Kontakten oder tragenden Erkenntnissen.

Charakteristische Symptome

Ruhelosigkeit, Schlafstörungen, Krämpfe, Verspannungen oder Schmerzzustände, verdrängen oder bagatellisieren von Ängsten und Problemen,
"Keep smiling-Syndrom", Schmerzempfindlichkeit.

Transformierter Zustand

Mit der Bachblüte Agrimony wird man offener und entspannter. Es weckt den Wunsch nach mehr Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber. Dies fördert auch die Konfliktbereitschaft, so dass man sich, wenn nötig auch unangenehmen Situationen zu stellen wagt.
Wenn Menschen ihre Krankheit geheim halten oder bagatellisieren hat Agrimony einen positiven Einfluss auf den Krankheitsverlauf.

Auch bei jeder Psychotherapie kann Agrimony genommen werden.
Durch Stärkung des Wahrheitsbedürfnisses hilft es dem Patienten sich besser kennenzulernen und dem Therapeuten gegenüber offener zu sein.

Die Bachblüte Agrimony löst ängstliche oder künstliche Krampfhaltungen und hilft so bei schweren Schmerzzuständen, rheumatischen Beschwerden, Verstopfung, Schlafstörungen oder innerer Unruhe.

Affirmation

IN MIR IST WAHRE FREUDE, RUHE UND FRIEDEN

 

Tipp: machen Sie einen: