Bachblüte Willow

Der blockierte Zustand

Menschen sind verbittert, enttäuscht oder beleidigt. Er fühlt sich vom Schicksal ungerecht behandelt und entwickelt dabei Gefühle von Rachsucht, Verbitterung oder Groll. Mit diesen Reaktionen zeigt er, dass er die Hinweise im Leben ablehnt, da sie nicht in sein Erwartungschema passen.

Charakteristische Symptome

Enttäuschung, Verbitterung, Beleidigt sein, Schicksalshader, Unversöhnlichkeit, Rachsucht, Groll.

Transformierter Zustand

Willow ist das Mittel für Versöhnlichkeit und Verzeihung. Es macht einsichtiger und zufriedener. Für Kinder, die es sich angewöhnt haben, durch Schmollen und Grollen ihren Willen durchzusetzen. Auch für jene, die auf Grund ihrer Hader mit dem Schicksal krank geworden sind. Der Mensch übernimmt fortan die Verantwortung für sein Leben ohne andere die Schuld für seine unglückliche Lage zu geben.

Affirmation

ICH NEHME DIE VERANTWORTUNG FÜR MEIN LEBEN UND BIN MEINES GLÜCKES SCHMIED

Tipp: machen Sie einen: