Bachblüte Holly

Der blockierte Zustand

Menschen, die übertrieben reizbar bis aggressiv und unbegründet unfreundlich auf ihre Mitmenschen reagieren. Auf Probleme kann er weder gelassen noch verständnisvoll sein, sondern wird sofort wütend und verärgert. Der Mensch im Holly-Zustand hat negative Gedanken und Gefühle wie Misstrauen, Neid, Eifersucht und Rachsucht. Besonders heftig kann dies bei Menschen auftreten, die von Natur aus eher sanft und nachgiebig sind und/oder durch die elterliche Erziehung eine Unterdrückung der natürlichen kampfbereiten Lebenshaltung erfahren haben. Die unterdrückte Wut kann dann besonders heftig ausfallen.

Charakteristische Symptome

Negative Stimmungen wie Ärger, Wut, Eifersucht, Neid, Reizbarkeit, Misstrauen, Rachsucht, Aggressivität und Gewalttätigkeit. Choleriker, Sanguiniker und hitzige, aggressive Charakteren. Starke allergische Reaktionen und plötzliche schwere Entzündungen.

Transformierter Zustand

Holly baut diese negativen Emotionen ab und fördert eine bewusste Kontrolle der Aggression. Es macht freundlicher, sanfter, duldsamer und liebesfähiger. Der Mensch reagiert in diesem Holly-Zustand aggressiv, weil er sich angegriffen oder bedroht fühlt unabhängig davon, ob dies auch tatsächlich so ist. Mit Holly bekommt er die Chance angemessener und sinnvoller zu reagieren und seine Ängste und Empfindlichkeiten kennenzulernen.

Affirmation

ICH ÖFFNE MEIN HERZ UND BIN VOLLER LIEBE

Tipp: machen Sie einen: