Bachblüte Chicory

Der blockierte Zustand

Besitzergreifende Persönlichkeit, die sich gern in die Angelegenheiten anderer einmischt und diese manipuliert. Wer in den Genuss der Chicory-Fürsorge kommt, erkennt sehr schnell, dass er dafür in einer belastenden Form von Bindung, Verpflichtung und Dankbarkeit zahlen muss. Wenn er sich zu entziehen versucht, wird er mit Vorwürfen, Beleidigt sein oder zur Schau gestellter Traurigkeit unter Druck gesetzt. Oberflächlich betrachtet scheint der Chicory-Mensch besonders intensiv zu lieben, in Wirklichkeit aber ist er ausgesprochen selbstsüchtig und will andere von sich abhängig machen sowie ihre Gefühle ausbeuten.

Typische Beispiele sind Übermütter, die ihre Kinder durch ihre übertriebene Fürsorge von sich abhängig und lebensuntüchtig machen oder auch selbstsüchtige Ehepartner, die den anderen mit ihrer "Liebe" fesseln und ersticken.

Charakteristische Symptome

Überfürsorglichkeit, Egoismus, Eifersucht, Beleidigt sein, Gefühlstyrann, Übertriebenes Mitleid, Überanhänglichkeit, Selbstmitleid, Übermutter.

Transformierter Zustand

Chicory ist das Mittel für echte Liebe. Es baut krankhaften Egoismus, Gefühlsabhängigkeit, Gefühlsterror, Erpressung und Selbstmitleid ab. Es fördert die Fähigkeit zur liebevollen, aber freilassenden Beziehung. Als Partnermittel und neurotischen Eltern-Kind-Bindungen hat es sich bewährt.

Affirmation

ICH KANN VON HERZEN LIEBEN UND WERDE GELIEBT

 

Tipp: machen Sie einen: